Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Bernhard Beskow/Übersetzung Nadine Erler

Erinnerungen an Goethes Weimar

Ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert

Der schwedische Historiker und Dramatiker Bernhard Beskow besuchte in jungen Jahren Weimar. In seinen Reiseberichten schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse. Die Bekanntschaft mit Goethe beeindruckte ihn am meisten. Die deutsche Übersetzung wurde von Nadine Erler vorgenommen. 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Neubert, Winfried

Blumenkohlsalat
Blumenkohlsalat
von Winfried Neubert
Schnell und einfach und lecker
MEHR
Caféhaus Spiegler
Caféhaus Spiegler
von Winfried Neubert
"Konditorei - Bäckerei - Café"
MEHR
Carillon
Carillon
von Winfried Neubert
Das Erfurter Glockenspiel im Bartholomäusturm
MEHR
Christoph Klesch
Christoph Klesch
von Winfried Neubert
Als Anhänger der neuen lutherischen Lehre hatte er es schwer, in seiner katholischen Heimat seinen Platz zu finden.
MEHR
DenkNadeln
DenkNadeln
von Winfried Neubert
Die Erfurter Antwort auf die Stolpersteine andernorts
MEHR
Die BUGA kommt nach Erfurt
Die BUGA kommt nach Erfurt
von Winfried Neubert
23.04. bis 10.10.2021
MEHR
Haus zum goldenen Einhorn
Haus zum goldenen Einhorn
von Winfried Neubert
das Gebäude der Erfurter Hauptbibliothek am Domplatz
MEHR
Haus zum Sonneborn
Haus zum Sonneborn
von Winfried Neubert
Am Erfurter Hochzeitshaus ist noch das wundervolle Renaissanceportal erhalten.
MEHR
Meister-Eckhart-Portal
Meister-Eckhart-Portal
von Winfried Neubert
"Das Licht leuchtet in der Finsternis..."
MEHR
Richard Breslau
Richard Breslau
von Winfried Neubert
Er gilt als Vater des modernen Erfurts bzw. als Weichensteller Erfurts auf dem Weg zur Großstadt.
MEHR
Vom „Weinbergschatz auf dem rothen Berge“
Vom „Weinbergschatz auf dem rothen Berge“
von Winfried Neubert
Glücksgriff oder göttliche Fügung?
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen