Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Caféhaus Spiegler

Caféhaus Spiegler

Winfried Neubert

Das Caféhaus Spiegler befindet sich im Herzen der Erfurter Altstadt und stellt eine gelungene Symbiose von traditioneller Bäckerei und modernem Café dar. Hier finden Sie Konditorei- und Backwaren aus eigener Herstellung sowie eine große Auswahl an Bio-Vollkornprodukten, sogar bei den süßen Sachen. Hier gibt es noch ursprünglich leckeres Sauerteigbrot ohne Hefezusatz.

Im Café kann man ausgiebig frühstücken oder zur Mittagspause hausgemachte Kleinigkeiten genießen. Zum Nachtisch darf es vielleicht ein Stück Torte, ein selbstgemachtes Eis oder doch lieber ein Gläschen Wein sein?

Der Bäcker- und Konditormeister selbst kommt nicht aus Erfurt. Wilfried Spieglers Backstube steht in Gospiteroda im Leinetal, südlich von Gotha. Von hier aus werden die täglich frischen Backwaren in die Landeshauptstadt transportiert.

Das Caféhaus Spiegler befindet sich am Wenigemarkt 20 und ist Montag bis Freitag von 08:00–21:30 Uhr und auch sonntags von 9:00–20:00 Uhr geöffnet.

***
Fotos: Romi Tennstedt

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Cafe " Wilder Mann"
von Lena Schröter
MEHR
Nerly
von Alina Wilks
MEHR
Café 44
von Romi Tennstedt
MEHR
Café Del Sol
von Tina Schneider
MEHR

Caféhaus Spiegler

Wenigemarkt 20
99084 Erfurt

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen