Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Freizeitpark Stausee Hohenfelden

Freizeitpark Stausee Hohenfelden

Göran Seifarth

Ein Strand für Erfurt

Im Jahr 1965 haben die Entscheidungsträger in der DDR erkannt, dass in der Region um Erfurt und Weimar ein Badegewässer fehlt. Man fand in der Nähe des Ortes Hohenfelden eine geeignete Stelle und beschloss den Bau eines Stausees. Heute ermöglicht ein ausgedehnter Freizeitpark aktive Erholung, der größte Campingplatz Thüringens lockt Leinwandvillen und Wohnmobilbesitzer, Boote stehen zur Ausleihe bereit und Restaurants sorgen für das Wohl der Gäste. Ein Kletterwald hilft bei Bewegungsdrang und um kühles Wetter und wolkenverhangenen Himmel zu ertragen, hilft das Thermalbad.

Freizeitpark Stausee Hohenfelden GmbH

99448 Hohenfelden

Tel.: 036450 / 42081

www.stauseehohenfelden.de


*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.126.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Cyriaksburg
von Constanze von Kietzell
MEHR
egapark
von Göran Seifarth
MEHR
Zitadelle Petersberg
von Tina Romstedt
MEHR
Michaelisstraße
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR

Freizeitpark Stausee Hohenfelden

Am Stausee 3
99448 Hohenfelden

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen