Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Kai Uwe Schierz (Hg.)
Arik Brauer
Phantastisch-realistisch. Ein Lebenswerk
Ausstellungskatalog

geb., 230 × 275 mm, 172 S., s/w- u. Farbabb.
ISBN 978-3-96311-256-0

Erschienen: August 2019

Anfang Januar 2019 hat Arik Brauer sein 90. Lebensjahr vollendet – und arbeitet immer noch an seiner Kunst. Die ungebrochene Lust am Schaffen geht einher mit einer reichen Lebenserfahrung, die sich in seinen Liedern und Geschichten ebenso äußert wie in seinen Bildern.

egapark

egapark

Göran Seifarth

Park an der Cyriaksburg

Eigentlich hatten die DDR-Regierenden die Absicht, eine Art Gegenstück zur Bundesgartenschau im Westen des Landes zu schaffen. Und tatsächlich brachte von den 1960ern bis zur Wende auf dem Gelände im Südwesten der Stadt eine „internationale Gartenschau der sozialistischen Länder“ Farbe in den Alltag. Heute werden neben thematischen Schauen in den Gartenbereichen und Pflanzenhäusern Attraktionen wie der größte Spielplatz Thüringens, ein Kinder-Bauernhof, ein Aussichtsturm, eine Sternwarte, ein Skulpturengarten sowie Europas größtes ornamental bepflanztes Blumenbeet geboten.

Öffnungszeiten

Mo - So 9:00 - 18:00 Uhr

*****

Textquelle:

Seyfarth, Gören: Thüringen: Die 99 besonderen Seiten der Region, mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle, 2016, S.107.

Bildquellen:

Fotos von Barbara Gerlach.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Fortress Petersberg
von Hanno Klöver
MEHR
Dreienbrunnenbad
von Romi Tennstedt
MEHR
Wenigemarkt
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Cyriaksburg
von Constanze von Kietzell
MEHR

egapark

Gothaer Straße 28
99094 Erfurt

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen