Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

Erfurter Oktoberfest

Erfurter Oktoberfest

Claudia Grabalowski

 

 

Erfurt feiert jedes Jahr sein eigenes Oktoberfest auf dem Domplatz. Es dauert jedes Mal zwei Wochen.

 

 

 

 

Die meisten Besucher strömen aus Richtung Fischmarkt durch die Marktstraße zum lustigen Treiben. Das Riesenrad ist schon von weitem sichtbar.

 

 

 

Es ist das dritte Mal im Jahr, dass der größte Domplatz Deutschlands sich in einen Rummelplatz verwandelt. Hier gibt es Spaß für Groß und Klein.

 

 

 

Wie in den letzten Jahren, so war auch 2015 wieder eine Wasserrutsche dabei. Diesmal konnte man ins versunkene Atlantis abtauchen.

 

 

Das große Festzelt hat nicht nur einen Biergarten, sondern auch täglich Livemusik zu bieten. 

 

 ***

Fotos: Claudia Grabalowski

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Martini
von Romi Tennstedt
MEHR
Erfurter Weihnachtsmarkt
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR