Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Erfurter Oktoberfest

Erfurter Oktoberfest

Claudia Grabalowski

 

 

Erfurt feiert jedes Jahr sein eigenes Oktoberfest auf dem Domplatz. Es dauert jedes Mal zwei Wochen.

 

 

 

 

Die meisten Besucher strömen aus Richtung Fischmarkt durch die Marktstraße zum lustigen Treiben. Das Riesenrad ist schon von weitem sichtbar.

 

 

 

Es ist das dritte Mal im Jahr, dass der größte Domplatz Deutschlands sich in einen Rummelplatz verwandelt. Hier gibt es Spaß für Groß und Klein.

 

 

 

Wie in den letzten Jahren, so war auch 2015 wieder eine Wasserrutsche dabei. Diesmal konnte man ins versunkene Atlantis abtauchen.

 

 

Das große Festzelt hat nicht nur einen Biergarten, sondern auch täglich Livemusik zu bieten. 

 

 ***

Fotos: Claudia Grabalowski

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erfurter Weihnachtsmarkt
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR
Martini
von Romi Tennstedt
MEHR