Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Winterleuchten – eine Welt aus Licht und Farben

Winterleuchten – eine Welt aus Licht und Farben

Kati Spantig

Eine leuchtend winterliche Ausstellung vom 28.11.2015 bis 24.01.2016 auf dem Freigelände „egapark".

Wir waren am letzen Tag der Ausstellung, dem 24.01.2016, bei minus 12 Grad mit einer Thermoskanne voller Heidelbeerglühwein auf dem EGA-Gelände, um uns die Ausstellung anzuschauen. Es war richtig kalt und uns sind die Finger beim fotografieren fast steifgefroren, aber die winterliche Ausstellung hat uns für alles entschädigt. Die Atmosphäre auf der EGA war mystisch, traumhaft schön und das Freigelände des EGA-Parks wurde durch das Beleuchten der Bäume und der verschiedenen Gegenstände sowie dem Schnee perfekt in Szene gesetzt.

Trotz der Kälte und der Abendstunden war die EGA gut besucht und es war ein besonders Highlight.

Fazit: Eine sehenswerte und sehr gute Ausstellung.

 

Farbenspiele

Fotos: Kati Spantig