Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Heft 2

B-Z! Das ist nett! (Teil 1)

In diesem Arbeitsheft werden alle Konsonanten eingeführt, die sich beim Sprechen gut dehnen lassen. Dazu kommen noch einige Vokale (Zwie- und Umlaute).

Luder, Peter

Kittel, Johann Christian
Kittel, Johann Christian
von Tina Romstedt
Kind Erfurts und Bachs Schüler (1732–1809)
MEHR
Krackrügge, Goswin
von Anette Huber-Kemmesies
Für seinen unermüdlichen Tatendrang und ein Gespür für Recht und Gerechtigkeit ward er geliebt vom Volk doch gehasst vom Adel und Beamtentum. Krackrügge gilt als einer der wichtigsten Bürgerrechtler im Umfeld der Revolution von 1848/49 in Erfurt.
MEHR
Klesch, Christoph
Klesch, Christoph
von Winfried Neubert
Als Anhänger der neuen lutherischen Lehre hatte er es schwer, in seiner katholischen Heimat seinen Platz zu finden.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen