Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Heft 4

Konsonantenverbindungen sind schwer. Wir üben sehr!

Nun kommen Wörter mit neuen Lautbildungen (z. B. sp oder ng) schwierige Konsonantenverbindungen (z. B. Mitlautgruppen am Wortanfang) und ausgewählte rechtschreibliche Besonderheiten (z. B. ck oder tz). Die Wörter werden, in einem Übungswortschatz zusammengefasst, gelesen, geschrieben und mit den Rechtschreibkommentaren nach Prof. Weigt markiert.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Berger, Anna

Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
von Anna Berger
Des Öfteren war der Dichter zu Gast in Erfurt. Lesen Sie mehr...
MEHR
Student, Mönch und Reformator
Student, Mönch und Reformator
von Anna Berger
Luther nannte die Universität zu Erfurt "mea mater" (meine Mutter). In dieser Stadt verbrachte er seine prägenden Jahre.
MEHR