Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Berger, Anna

Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
von Anna Berger
Des Öfteren war der Dichter zu Gast in Erfurt. Lesen Sie mehr...
MEHR
Student, Mönch und Reformator
Student, Mönch und Reformator
von Anna Berger
Luther nannte die Universität zu Erfurt "mea mater" (meine Mutter). In dieser Stadt verbrachte er seine prägenden Jahre.
MEHR