Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

So unkonventionell und lässig wie relevant und kompakte. Heine hätte seine Freude gehabt an diesem Buch. Eine unterhaltsame Einstiegslektüre über den Menschen Heine, seine Ansichten, seinen Humor.

Kennst du Heinrich Heine?
ISBN 978-3-937601-32-8
€ 12,80

Historische Persönlichkeiten

Reichart, Christian
Reichart, Christian
von Anette Huber-Kemmesies
engagierte sich für den ökonomischen Wiederaufschwung der Stadt und begründete damit den Erfurter Erwerbsgartenbau. Er gilt damit als Vorreiter der Erfurter Gärtnereien wie Haage, Chrestensen etc.
MEHR
Ries, Adam
Ries, Adam
von Tina Romstedt
Sein Aufenthalt in Erfurt gilt aus wissenschaftlicher Sicht als die bedeutendste Zeit seines Lebens. Hier entstanden die ersten beiden seiner Rechenbücher.
MEHR