Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Martin Schneider
Kennst du Leo Tolstoi?

Welche Persönlichkeit steckt hinter diesem großen Mann der russischen Literatur? Über das bewegte und gegensätzliche Leben Tolstois weiß dieses Buch zu erzählen. Zugleich stellt es einige ausgewählte Werke dieses großen Visionärs in Auszügen vor.

Schneider, Tina

Tina Schneider ist gebürtige Erfurterin und wohnt hier schon ihr Leben lang. Nach dem Abitur begann sie eine Friseurausbildung, orientierte sich dann aber noch einmal neu und studiert nun Germanistik und Anglistik/Amerikanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Im Rahmen dieses Studiums machte sie ein Praktikum beim Bertuch Verlag Weimar.

Neben Literatur interessiert Tina sich für Filme, besucht gern Konzerte und geht wandern. Viele Jahre hat sie sich auch der Musik gewidmet, da sie Mandoline an der Staatlichen Musikschule Erfurt gelernt und in verschiedenen Konstellationen an Konzerten und Wettbewerben teilgenommen hat.

Beiträge dieses Autors auf www.erfurt-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen