Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Russi, Florian

Antje Tillmann
Antje Tillmann
von Florian Russi
MEHR
Ben Heidemann
Ben Heidemann
von Florian Russi
MEHR
Martins Garten
Martins Garten
von Florian Russi
Märchen von der großen Liebe
MEHR
Max Weber
Max Weber
von Florian Russi
Einer der bedeutendsten Soziologen wurde in Erfurt geboren
MEHR
Prinz Geiselher
Prinz Geiselher
von Florian Russi
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen