Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

So unkonventionell und lässig wie relevant und kompakte. Heine hätte seine Freude gehabt an diesem Buch. Eine unterhaltsame Einstiegslektüre über den Menschen Heine, seine Ansichten, seinen Humor.

Kennst du Heinrich Heine?
ISBN 978-3-937601-32-8
€ 12,80

Historische Persönlichkeiten

Martin Luther
Martin Luther
von Anna Berger
Luther nannte die Universität zu Erfurt "mea mater" (meine Mutter). In dieser Stadt verbrachte er seine prägenden Jahre.
MEHR
Luder, Peter
von Anette Huber-Kemmesies
Peter Luder galt lange als umstrittene Persönlichkeit, vor allem bei Historikern des 19. Jahrhunderts. Diesem rastlosen Wanderredner, der spät promovierte, sollen an dieser Stelle ein paar Zeilen gewidmet werden, da er die Verbreitung des Humanismus in Deutschland an der Universität Erfurt initiierte.
MEHR