Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Frank Meyer

Raum 101
Erzählungen über Männer

Von dem Konflikt mit dem Vater beim Froschschenkeljagen, den abenteuerlichen Gefühlen einer Kinderliebe, den bleibenden Momenten mit dem besten Freund, die erschütternden Erlebnisse beim Bund...teils einfühlsam, teils derb erzählen die Geschichten dieser Sammlung, wie Jungen und Männer sich in verschiedenen Lebensabschnitten bewähren... oder wie sie versagen. 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Zinner, Christine

Goethes Audienz bei Napoleon
Goethes Audienz bei Napoleon
von Christine Zinner
Napoleons militärische Erfolge nannte Goethe einmal "das Schreiten eines Halbgottes von Schlacht zu Schlacht und von Sieg zu Sieg.“ 1808 stand er diesem "Halbgott" persönlich gegenüber. Seither redete er von ihm als "mein Kaiser".
MEHR
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
von Christine Zinner
In die höhere Gesellschaft Erfurts war Goethe bestens eingeführt und auch öfter hier zu Gast.
MEHR