Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Genth, Sophie Luise

Sophie Luise Genth ist gebürtige Weimarerin und lebt seit einigen Jahren im Ausland, wo sie Medienkommunikation studiert. Die junge Frau mag es, zu schreiben und ihren Gedanken in ganz eigener Form ein literarisches Gesicht zu verleihen. Schon in ihrer Kindheit wurde sie künstlerisch, musikalisch im Herzen Weimars erzogen und hat die Hänge zur Musik bis heute nicht verloren. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne humorvolle Kurzgeschichten, die sich meist aus kleinen Anekdoten ihres Lebens zusammensetzen.