Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Gerhard Klein

Erfurt-Skizzen

In der überarbeiteten zweiten Auflage finden sich neben der deutschen auch englische Beschreibungen zu 18 ausgewählten Erfurter Sehenswürdigkeiten. Die liebevollen Skizzen von Gerhard Klein zeigen den Charme der Thüringer Landeshauptstadt auf eine ganz besondere Art und Weise.

Erfurter Radhof

Erfurter Radhof

Tina Romstedt

Zwei begeisterten Erfurter Radfahrern fiel auf, dass Erfurt zwar eine Menge Hotels für Touristen und Geschäftreisende, aber kaum preisgünstige Möglichkeiten für beladene Drahtesel und deren Fahrer bereithält.

So entwickelten die Beiden die Idee einer Bed & Bike-Pension. Preiswert, gemütlich und direkt im Herzen der Stadt sollte sie sein. Damit die Gäste nach einer erfrischenden Dusche noch die Möglichkeit hätten, Erfurt zu erkunden, ohne die müden Muskeln noch einmal allzusehr anstrengen zu müssen.

Seit 2008 gibt es nun unweit des Gera-Radwegs und direkt in der Altstadt Erfurts erste Fahrradpension, die großen Anklang findet. Schließlich bietet sie nicht nur eine behagliche Schlafstatt und ein stärkendes Frühstück, sondern auch einen Platz fürs Rad – und in dringenden Notfällen sogar Schraubenschlüssel und Luftpumpe.

***
Bild: gemeinfrei; entnommen: Image - Zusatzzeichen 1000-32.svq; Urheber: Purodha Blissenbach

Erfurter Radhof

Kirchgasse 1B
99084 Erfurt

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen