Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

So unkonventionell und lässig wie relevant und kompakte. Heine hätte seine Freude gehabt an diesem Buch. Eine unterhaltsame Einstiegslektüre über den Menschen Heine, seine Ansichten, seinen Humor.

Kennst du Heinrich Heine?
ISBN 978-3-937601-32-8
€ 12,80

Historische Persönlichkeiten

Goethes Audienz bei Napoleon
Goethes Audienz bei Napoleon
von Christine Zinner
Napoleons militärische Erfolge nannte Goethe einmal "das Schreiten eines Halbgottes von Schlacht zu Schlacht und von Sieg zu Sieg.“ 1808 stand er diesem "Halbgott" persönlich gegenüber. Seither redete er von ihm als "mein Kaiser".
MEHR
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
von Christine Zinner
In die höhere Gesellschaft Erfurts war Goethe bestens eingeführt und auch öfter hier zu Gast.
MEHR