Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

So unkonventionell und lässig wie relevant und kompakte. Heine hätte seine Freude gehabt an diesem Buch. Eine unterhaltsame Einstiegslektüre über den Menschen Heine, seine Ansichten, seinen Humor.

Kennst du Heinrich Heine?
ISBN 978-3-937601-32-8
€ 12,80

Historische Persönlichkeiten

Kittel, Johann Christian
Kittel, Johann Christian
von Tina Romstedt
Kind Erfurts und Bachs Schüler (1732–1809)
MEHR
Krackrügge, Goswin
von Anette Huber-Kemmesies
Für seinen unermüdlichen Tatendrang und ein Gespür für Recht und Gerechtigkeit ward er geliebt vom Volk doch gehasst vom Adel und Beamtentum. Krackrügge gilt als einer der wichtigsten Bürgerrechtler im Umfeld der Revolution von 1848/49 in Erfurt.
MEHR
Klesch, Christoph
Klesch, Christoph
von Winfried Neubert
Als Anhänger der neuen lutherischen Lehre hatte er es schwer, in seiner katholischen Heimat seinen Platz zu finden.
MEHR