Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot
Kurzweilige Abhandlung für kulturell Interressierte über die Begegnungen des jungen Mendelssohns und des alten Goethes. Broschüre mit CD. mehr

Persönlichkeiten


Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

»Zur Liste der Persönlichkeiten von heute

Neu hinzugefügt

Gunda Niemann-Stirnemann
Gunda Niemann-Stirnemann
Mit Energie und Enthusiasmus zur Eisschnellläuferin des Jahrhunderts.
MEHR
Im Gespräch mit Ulf Annel
Im Gespräch mit Ulf Annel
Der Erfurter Kabarettist steht Rede und Antwort
MEHR



Historische Persönlichkeiten

» Zur Liste der historischen Persönlichkeiten

Neu hinzugefügt

Goethes Audienz bei Napoleon
Goethes Audienz bei Napoleon
Napoleons militärische Erfolge nannte Goethe einmal "das Schreiten eines Halbgottes von Schlacht zu Schlacht und von Sieg zu Sieg.“ 1808 stand er diesem "Halbgott" persönlich gegenüber. Seither redete er von ihm als "mein Kaiser".
MEHR
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
Goethes Bekanntschaften mit Erfurter Persönlichkeiten
In die höhere Gesellschaft Erfurts war Goethe bestens eingeführt und auch öfter hier zu Gast.
MEHR