Erfurt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Erfurt-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

Berühmte Liebespaare

Die Liebe kann ebenso verschieden sein wie die Menschen, die sie erleben. Autor Florian Russi durchforstete die Menschheitsgeschichte auf der Suche nach berühmten Liebespaaren und bringt dabei die verschiedenen Facetten der Liebe ans Licht.

Cafe

Cafe " Wilder Mann"

Lena Schröter

Betritt man das Café „Wilder Mann“, dann hat man schnell das Gefühl, gerade in eine sehr gemütliche Wohnung hineingelaufen zu sein. Und im Wohn-Ess-Zimmer stehen neben einem Sofa und zwei Sesseln eben zufällig auch ein paar Tische und Stühle mehr, als man es gewohnt ist – und ein Tresen. Im „Wilder Mann“ ist jeder willkommen und man fühlt sich sofort wohl.
Und wenn man ein Plätzchen gefunden hat, dann kann man in aller Ruhe die liebevolle Dekoration betrachten, welche das Café so gemütlich macht: Pflanzen, bunte Lampenschirme, Bilder und Fotos an den Wänden.

Weil ein Augenschmaus alleine aber nicht satt macht und man ja schließlich in einem Café sitzt, hat man die Wahl zwischen verschiedenen Heiß- und Kaltgetränken. Doch damit nicht genug: Morgens kann man den Tag hier wunderbar mit einem Frühstück einläuten. Ansonsten sind Eis, Cookies und verschiedene Kuchen den ganzen Tag über im Angebot. Und für all jene, die es weniger süß mögen: Brezeln und Suppen stehen außerdem auf der Speisekarte.

Zu einer Tasse Tee oder Kaffee in entspannter, ungezwungener Atmosphäre gehört oft auch ein bisschen Lesestoff, weswegen das gut gefüllte Bücherregal des Cafés dort nicht nur zur Dekoration steht. Wer Brettspiele bevorzugt, kann sich aus einer Sammlung verschiedener Spiele bedienen. Bei schönem Wetter kann man diese auch an einem der Tische vor dem Café spielen.

Es ist also kein Wunder, dass man hier gerne mal ein bisschen länger bleibt, was von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr möglich ist. Am Wochenende kann man leider nur samstags zwischen 13.30 Uhr und 18 Uhr vorbeischauen. Obwohl das Café „Wilder Mann“ zu Fuß in nur wenigen Minuten vom Anger oder der Krämerbrücke aus zu erreichen ist, liegt es ein bisschen versteckt, nämlich in der Johannesstraße gegenüber vom Johannesturm, gar nicht weit vom Augustinerkloster entfernt.


Übrigens stand dort, wo sich heute das Café befindet, bereits 1550 ein Gasthaus namens „Wilder Mann“. Kein Wunder also, dass man hier auch heute noch gerne Gast ist.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Franz Mehlhose
von Alina Wilks
MEHR
Café 44
von Romi Tennstedt
MEHR
Green Republic
von Alina Wilks
MEHR
Nerly
von Alina Wilks
MEHR
Caféhaus Spiegler
von Winfried Neubert
MEHR

Cafe " Wilder Mann"

Johannesstraße 49
99084 Erfurt

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen