Erfurt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.erfurt-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Eberhardt, Carolin

Eberhardt, Carolin

Die gebürtige Weimarerin besuchte das Goethe-Gymnasium in Weimar und entdeckte hier schon sehr früh ihre Leidenschaft für Literatur. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr in einer Pflegeeinrichtung, absolvierte Carolin Eberhard eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Anschließend legte sie über den zweiten Bildungsweg das Abitur am Thüringen Kolleg in Weimar ab.
Im Jahr 2016 begann sie an der Internationalen Berufsakademie in Erfurt das Studium der Betriebswirtschaft und des Gesundheitsmanagements und ist seitdem bei der Trägerwerk Soziale Dienste AG tätig.

In ihrer Freizeit liest sie sehr gern und interessiert sich für Musik. Sie spielt Klavier und Gitarre.